Es gibt Geschichten, die inspirieren, motivieren und uns daran erinnern, warum wir an uns glauben sollten. Eine dieser Geschichten möchte ich heute mit dir teilen. Daniel hat nicht nur erfolgreich an der 12 Wochen-Challenge 2024 teilgenommen, sondern sie auch zu 100 % durchgezogen und dabei sein Leben nachhaltig verändert.
Warum hat er sich für THE LEAN LIFE entschieden? Was waren seine größten Aha-Momente? Und wie hat das Programm nicht nur seine Ziele, sondern auch sein Selbstbewusstsein und sein Leben positiv beeinflusst? In diesem Interview gibt er ehrliche und motivierende Einblicke, wie er die Herausforderungen gemeistert hat, was ihm geholfen hat, dranzubleiben, und warum er jedem empfehlen würde, diesen Schritt zu wagen.
Warum hast du dich für THE LEAN LIFE entschieden, statt es alleine zu versuchen?
Ich habe mich für THE LEAN LIFE entschieden, weil ich überzeugt war, von der Art und Weise wie Michael etwas angeht und ich gewusst habe, dass ich auch die nötige Unterstützung und Motivation bekomme, die ich benötigt habe, um genau so eine CHALLENGE zu 120% durchzuziehen und auch zu gewinnen, was mir auch gelungen ist. Genau diese Einstellung und Motivation habe ich mir auch in den gewohnten Alltag mitgenommen und auch da ziehe ich noch immer zu 120% durch und bin am besten Weg meine Ziele zu erreichen, doch alleine wäre das alles fast unmöglich gewesen!
Was war dein größtes Aha-Erlebnis während der 12 Wochen?
Das größte Aha-Erlebnis war für mich eindeutig, dass, wenn man sich Routinen aneignet und diese Tag für Tag auf die selbe Art und Weise durchzieht, es irgendwann einfach zu einer neuer Gewohnheit wird und du gar nicht mehr anders kannst bzw willst.
Wie hat das Programm dir geholfen, deine Ernährung und dein Training langfristig anzupassen?
Das Programm hat mir durch die vielen verschiedenen und einfachen Rezeptideen einen guten Anhaltspunkt gegeben, wo ich meine Lieblingssachen heraus picken konnte und demnach dann Tag für Tag in die Praxis umgesetzt habe. Anhand des angepassten Trainingsplans hatte ich eine Vorlage, an der ich mich halten konnte und einfach nur durchziehen musste und das habe ich auch zu 120% gemacht und es hat sich schnell herauskristallisiert, dass die Regelmäßigkeit darüber entscheidet, wie schnell man vorankommt und Ergebnisse erzielen kann. Es also darum geht, konsequent dran zu bleiben.
Welche Fortschritte hast du in den ersten Wochen bemerkt?
In den ersten Wochen habe ich sehr intensiv bemerkt, wie schwer es ist, den inneren Schweinehund zu besiegen und für seine Ziele zu kämpfen, aber wenn man mal eine Routine gefunden hat und sein Vorhaben wirklich zu 110% verwirklichen möchte, dann ist man auch bereit, über seinen eigenen Schatten zu springen, um endlich eine Veränderung zu schaffen … und wenn man dann die ersten Erfolge sieht sowohl an seinem Körper als auch auf der Waage, dann gibt einem das natürlich eine extra Portion Motivation für die kommenden Aufgaben und Herausforderungen, die sich einem stellen.
Welche Veränderungen konntest du außerhalb des Trainings und der Ernährung feststellen?
Ich konnte schnell feststellen, dass mein Energielevel, trotz der vielen Trainingseinheiten immer besser und besser wurde und auch im gewohnten Alltag war keine Müdigkeit mehr vorhanden, da ich mir meine Ziele stets vor Augen gehalten habe und bereit war, alles dafür zu geben, um es mir selbst beweisen zu können, dass nichts unmöglich ist. Denn wenn man an sich selbst glaubt, kann man alles meistern !! und das Selbstbewusstsein ist mit jedem Training gestiegen von Tag zu Tag, weil ich einfach gemerkt habe, wie gut mir dieses Programm tut.
Ich fühlte mich nach und nach immer wohler in meiner Haut und war somit immer mehr zufrieden mit mir selbst. Hinzu kam, dass ich keine Beschwerden wie Kreuzweh oda sonstiges mehr hatte. Ich fühlte mich einfach fit und war motiviert für den Tag, was mir extremst gut tut !
Würdest du sagen, dass du durch THE LEAN LIFE nachhaltige Resultate erzielt hast?
Ich würde sicher behaupten, dass sich durch THE LEAN LIFE mein Leben verändert hat und, dass ich eine nachhaltige Basis gefunden habe, die ich Tag für Tag meistern kann, ohne irgendeinem besonderen Aufwand leisten zu müssen. Es ist demzufolge im normalen Arbeitsleben machbar, wenn es einen tatsächlich wichtig ist !
Was würdest du jemandem sagen, der überlegt, mit THE LEAN LIFE zu starten, aber unsicher ist?
Ich würde der bzw. dem jenigen sagen, dass egal in welcher Situation du gerade steckst, nichts unmöglich ist, weil einfach du selbst über dein Leben entscheidest und, dass es sicher mit der 12 Wochen THE LEAN LIFE Challange ein extrem guter Start für etwas Neues ist, weil du einfach merkst, wie schnell etwas vorrangehen kann, wenn man wirklich den gesamten Fokus auf sein Ziel gerichtet hat!
Bereits nach ungefähr 3 Wochen hat man sich ein neues Ritual angeeignet, wo man dann gar nicht mehr zu den alten Gewohnheiten zurück möchte, weil man sich nach sehr kurzer Zeit wie ein anderer Mensch fühlt!
Aller Anfang ist schwer, deswegen kann ich euch nur raten dranzubleiben und wirklich hart an sich selbst zu arbeiten, weil nur so beschenkt man sich selbst am besten. Außerdem muss keine Angst vor irgendetwas haben, denn man ist nie alleine und hat immer Unterstützung, wenn Fragen oder Probleme auftauchen ! Es gibt für alles eine Lösung, wenn man erstmal für sein Ziel losgegangen ist.
Fazit: Dein Weg zur besten Version von dir selbst beginnt hier!
Diese Erfolgsgeschichte zeigt: Mit dem richtigen System und etwas Durchhaltevermögen ist alles möglich. THE LEAN LIFE bietet dir klare Strukturen und die Motivation, die du brauchst, um deine Ziele in nur 12 Wochen zu erreichen.
Jetzt 12 Wochen-Programm und Teilnahme an der Neujahrs-Challenge sichern:
Mach die Neujahrs-Challenge 2025 ab dem 13. Januar zu deinem Start in ein fitteres, energiereicheres Leben. Nutze diese Chance, Gewohnheiten zu verändern, Erfolge zu feiern und dein bestes Ich zu erschaffen.
Melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz!
Dein neues Leben wartet – leg los!